AA

Kambodscha: Eltern verprügeln Geiselnehmer

Nach der Geiselnahme in einer Schule in Kambodscha haben aufgebrachte Eltern die Täter zusammengeschlagen. "Sie waren außer sich", berichtete ein Sprecher der Militärpolizei nach dem Ende des Überfalls am Donnerstag in Siem Reap.

Drei der vier Geiselnehmer wurden mit Fäusten und Tritten traktiert. Einer der Männer wurde bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen, ehe die Polizei die Menge unter Kontrolle brachte.

Nach der Geiselnahme nahm die Polizei einen fünften Mann in Gewahrsam. Polizisten befragten den Mann, während die vier festgenommenen Geiselnehmer verhört wurden, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP aus Siem Reap im Nordwesten des Königreiches berichtete. Der mutmaßliche Anführer der Geiselnehmer, ein 23-jähriger ehemaliger Wachmann, habe den Ermittlern gesagt, „dass vor einigen Monaten ein fünfter Mann vorgeschlagen hat, eine Art Raub auszuführen“, sagte ein Militärpolizist dem Reporter. Der fünfte Mann, der befragt wurde, bestreite aber jede Beteiligung an der Geiselnahme.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kambodscha: Eltern verprügeln Geiselnehmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen