AA

Kalifornien: Flucht vor Überschwemmungen

Hunderte Kalifornier sind am Samstag nach heftigen Regenfällen in Notunterkünfte geflüchtet. Nach Medienberichten wurden die Hauptstadt des US-Bundesstaates Kalifornien, Sacramento, und andere Städte im Norden überschwemmt.

Fernsehbilder zeigten, wie eine junge Autofahrerin von einem Hubschrauber aus reißenden Fluten gerettet wurde.

Eine andere Frau wurde von Rettungsmannschaften befreit, nachdem sie 90 Minuten in ihrem Auto gefangen war. Auch für den Neujahrstag wurden weiter heftige Niederschläge erwartet. Freiwillige füllten Sandsäcke, um das Wasser einzudämmen. Nach monatelangen ungewöhnlich heftigen Regenfällen hatte sich der Boden in der Region mit Wasser vollgesogen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kalifornien: Flucht vor Überschwemmungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen