AA

Kalifornien braucht 7 Mrd. Dollar Kredit

Kalifornien könnte von der US-Regierungen binnen Wochen einen Kredit über bis zu sieben Mrd. Dollar (5,03 Mrd. Euro) brauchen, um die laufenden Regierungsgeschäfte zu finanzieren.

Gouverneur Arnold Schwarzegger habe einen entsprechenden Brief an US-Finanzminister Henry Paulson geschrieben, schreibt die “Los Angeles Times”.
Wenn es keine klare Lösung der Finanzkrise gebe, könnten Kalifornien und andere Staaten außerstande sein, die nötige Finanzierung aufzustellen, um die Regierungsgeschäfte fortzuführen und könnten gezwungen sein, sich für kurzfristige Finanzierung an die Regierung in Washington zu wenden, schrieb Schwarzenegger laut Zeitung am Donnerstag in einem E-Mail.
Ein Berater Schwarzeneggers habe dies in einem Telefonat mit dem Finanzministerium noch bekräftigt. Von Schwarzenegger und Paulson gab es dazu vorerst keine Bestätigung.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Kalifornien braucht 7 Mrd. Dollar Kredit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen