AA

Kärntner und Grazer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Zwei Unfallopfer in der Obersteiermark
Zwei Unfallopfer in der Obersteiermark ©Arno Bachert / pixelio.de
In der Obersteiermark wurden bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw zwei junge Männer schwer verletzt. Beide Opfer des Unfalls mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Dienstag, den 27. September kam es zu einem schweren Unfall, bei welchem bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in der Obersteiermark zwei junge Männer schwer verletzt wurden. Während ein 27-jähriger Grazer eine halbe Stunde lang mit Bergescheren aus dem Wrack geschnitten werden musste, wurde der andere Lenker aus Kärnten ins LKH Stolzalpe gebracht.

Zwei Verletzte nach einem Unfall in der Obersteiermark

Zu dem Unfall kamm es als kurz nach 21.30 Uhr eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Murau von der B96 in Frojach im Bezirk Murau in eine Wohnsiedlung abbiegen wollte und hatte ihr Fahrzeug wegen des Gegenverkehrs angehalten. Der nachkommende 22-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt sah den Wagen der Lenkerin zu spät und musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen. In dem Moment kam der Grazer mit seinem Auto entgegen – die beiden Pkw krachten frontal zusammen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Katsch und Niederwölz schnitten den 27-Jährigen aus seinem total beschädigten Fahrzeug. Anschließend brachte ihn ein Notarztteam schwer verletzt ins LKH Judenburg. Auch der Kärntner erlitt beim Crash schwere Verletzungen und musste im Spital stationär aufgenommen werden. Wie durch ein Wunder blieb bei dem Unfall die 18-jährige Lenkerin unverletzt.

(APA / Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kärntner und Grazer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen