AA

Kärntner Radfahrer starb nach Kollision mit Lkw

Ein 54 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstag bei einer Kollision mit einem Lastwagen ums Leben gekommen. Der Radler dürfte laut Polizei versucht haben, den Laster rechts zu überholen, als dieser in eine Firmenzufahrt einbog.


Der Kraftfahrer war mit seinem Sattelzug vor einem Firmengelände kurz stehen geblieben. Als er wieder anfuhr, bog er rechts ab, den Radfahrer sah er dabei nicht. Der Mann dürfte von der Front des Lastwagens erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden sein. Der Lkw-Fahrer barg den lebensgefährlich Verletzten mit Hilfe von Passanten, er leistete auch Erste Hilfe. Der 54-jährige wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo er wenig später starb.

Da die Unfalldetails noch nicht bekannt waren, wurde zur Klärung der Ursache von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ein gerichtlich beeideter Sachverständiger bestellt. Außerdem wurde eine Obduktion angeordnet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kärntner Radfahrer starb nach Kollision mit Lkw
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen