AA

Kärntner prallt mit Auto gegen Zug

Ein Kärntner prallte mit seinem Auto gegen eine Lokomotive.
Ein Kärntner prallte mit seinem Auto gegen eine Lokomotive. ©APA
Am Dienstag früh ist ein Kärntner mit seinem Auto gegen einen Zug geprallt. Der Mann umfuhr dabei einen geschlossenen Bahnschranken.

Ein 31-jähriger Kärntner aus Weißenstein an der Drau im Bezirk Villach-Land war am frühen Dienstag Morgen auf der Ferndorfer Landstraße unterwegs. Als er in der Ortschaft Puch zu einem geschlossenen Bahnschranken kam, umfuhr diesen und wollte die Gleise überqueren.

Herannahenden Zug übersehen

Dabei hat er wohl einen von Spittal nach Villach fahrenden Güterzug übersehen. Der Lokführer hatte keine Chance den Zug rechtzeitig anzuhalten und so prallte das Auto des Kärntners in die Lokomotive. Das Fahrzeug wurde von dem Güterzug erfasst und durch die Wucht des Aufpralls in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Feuerwehrleute holten den Mann aus dem Autowrack, er wurde in Landeskrankenhaus Villach eingeliefert und trug leichte Verletzungen davon. Der Lokführer kam mit einem Schrecken davon. Der Zugverkehr war rund eine Stunde unterbrochen, kurz vor 6.00 Uhr früh lief aber alles wieder störungsfrei.

(Red./APA) 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kärntner prallt mit Auto gegen Zug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen