AA

Kärnten: Mann stürzt bei Kaminbrand vom Dach

Mann in Kärnten stürzt bei Brand vom Dach
Mann in Kärnten stürzt bei Brand vom Dach ©bilderbox/symbolbild
In Kärnten ist ein Mann vom Dach gestürzt. Der 39-Jähriger ist wegen eines Kaminbrandes auf das Dach seines Hauses gestiegen und dabei abgestürzt.

Am Dienstag, den 10. Jänner ist ein Kärntner wegen einem Brand im Kamin seines Hauses auf das Dach gestiegen und dabei gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Mann stürzt in Kärnten vom Dach

Der 39-Jährige bemerkte am Dienstagnachmittag das Feuer in seinem Kamin. Wie der ORF Kärnten berichtete, kontrollierte er zuest den Heizraum und den Dachboden, danach rief er die Feuerwehr zur Hilfe. Er selbst stieg danach über eine Leiter auf das Dach des Hauses und versuchte, das Feuer zu löschen. Dabei dürfte er abgerutscht sein und fiel etwa vier Meter auf den mit Wachbetonplatten, die sich im Dachboden auf dem Boden befanden.

Die Tochter fand den Vater wenig später regungslos und rief die Rettung. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in das nächste Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr konnte den Brand im Kamin in der Zwischenzeit schnell löschen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kärnten: Mann stürzt bei Kaminbrand vom Dach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen