AA

Kärnten: Halbe Tonne Cannabis in Campingbus sichergestellt

Am Sonntag wurde die Polizei auf den Bus aufmerksam.
Am Sonntag wurde die Polizei auf den Bus aufmerksam. ©APA-FOTO: LPD KÄRNTEN
Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Karawankenautobahn (A11) fand die Kärntner Polizei eine halbe Tonne Cannabis in einem italienischen Campingbus. Die Drogen haben laut Polizei einen Wert von etwa fünf Millionen Euro.
Cannabis im Campingbus

Laut Angaben der Exekutive hatte ein Drogenspürhund angeschlagen. Das Suchtgift war in 50 Packungen zu je hundert Kilogramm in der Dachkonstruktion versteckt. Zwei Italiener (48 und 58 Jahre) wurden festgenommen.

Cannabis im Wert von fünf Mio. sichergestellt

“Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von geschätzten vier bis fünf Millionen Euro”, sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio am Sonntag zur APA. Die Päckchen seien sehr aufwendig unter der Isolierung der Dachkonstruktion des weißen Campingbusses mit der Aufschrift “Racing Team” versteckt gewesen.

Drogenspürhund schlug bei Kontrolle auf A11 an

Ein Spürhund schlug bei der Kontrolle im Zuge der sogenannten Ausgleichsmaßnahmen (AGM) an. Daraufhin wurde der Bus in die Polizeikaserne nach Krumpendorf gebracht und dort genau untersucht. Die Italiener waren aus Slowenien eingereist. Wohin sie mit ihrer illegalen Fracht fahren wollten, war vorerst unklar. Die beiden Männer befanden sich am Sonntag noch in Obhut der Polizei und wurden einvernommen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kärnten: Halbe Tonne Cannabis in Campingbus sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen