Kärnten: Ex Bezirkshauptmann Arthur Traußnig und Ehefrau erhängt aufgefunden

Der pensionierte Bezirkshauptmann Arthur Traußnig und seine Frau wurden erhängt aufgefunden.
Der pensionierte Bezirkshauptmann Arthur Traußnig und seine Frau wurden erhängt aufgefunden. ©APA (Symbolbild)
Am Montag wurden der pensionierte Bezirkshauptmann Wolfsbergs, Arthur Traußnig, und seine Ehefrau erhängt aufgefunden. Die Polizei steht erst am Anfang der Ermittlungen, ein Doppelselbstmord konnte nicht bestätigt werden.

Arthur Traußnig war Ende 2012 nach 22 Jahren als Bezirkshauptmann im Kärntner Bezirk Wolfsberg in den Ruhestand getreten. Das Ehepaar wurde am Montag erhängt aufgefunden. Ob es sich um einen Doppelselbstmord oder um einen Mord mit anschließendem Suizid handelte, war vorerst völlig unklar.Wolfsberg. “Die Erhebungen haben gerade erst begonnen.” Das sagte am Vormittag der Leiter des Landeskriminalamtes, Gottlieb Türk, auf APA-Anfrage.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kärnten: Ex Bezirkshauptmann Arthur Traußnig und Ehefrau erhängt aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen