AA

Kärnten: BFK-Spitzenkandidat Altziebler steigt aus

BFK-Spitzenkandidat Altziebler wirft das Handtuch.
BFK-Spitzenkandidat Altziebler wirft das Handtuch. ©APA/ROBERT JAEGER
Vier Wochen vor der Landtagswahl in Kärnten am 5. März verliert die Kleinpartei Bündnis für Kärnten (BFK) eine Hälfte ihrer Doppelspitze.

Gerhard Altziebler steigt aus der Bewegung aus, bestätigte er am Montag auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte.

Altziebler verlässt BFK - steht aber trotzdem am Kärnter Stimmzettel

Was die behördlichen Abläufe angeht, kam diese Entscheidung allerdings zu spät: Altzieblers Name wird trotzdem auf der entsprechenden Wahlkreisliste stehen.

Das Bündnis für Kärnten, das aus dem BZÖ und weiteren Listen besteht, wird künftig nur mehr von Karlheinz Klement angeführt. Das Ende seines Engagements begründet der ehemalige Freiheitliche Altziebler damit, dass er ein "beinharter Sachpolitiker" sei, das sei auch seine Voraussetzung gewesen, unter der er dem Bündnis beigetreten war: "Das war aber nicht gewünscht. Ich brauche keinen Wirbel, das wird nämlich keine Probleme lösen."

Alle Infos zur Landtagswahl in Kärnten

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Kärnten
  • Kärnten: BFK-Spitzenkandidat Altziebler steigt aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen