Kaczynski unterschreibt EU-Vertrag am Sonntag

Lech Kaczynski hat sich lange geziert
Lech Kaczynski hat sich lange geziert ©APA (Archiv/epa)
Nach der Zustimmung der Iren zur EU-Reform gibt auch Polen seinen Widerstand auf. Präsident Lech Kaczynski werde den Lissabon-Vertrag am Sonntag unterzeichnen, sagte einer seiner Berater am Donnerstag im polnischen Fernsehen. "Der Präsident hält sein Wort. Er hat gesagt, dass er ohne Verzögerung den Vertrag unterzeichnen wird, wenn die Iren 'Ja' sagen."

Damit steht nur noch die Zustimmung Tschechiens aus. Dort will der europaskeptische Präsident Vaclav Klaus zunächst ein Urteil des Obersten Gerichts abwarten. Der EU-Reform müssen alle Mitgliedsstaaten zustimmen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Kaczynski unterschreibt EU-Vertrag am Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen