AA

Kachelmann-Prozess: Scharfe Angriffe gegen Staatsanwaltschaft

Mit scharfen Angriffen gegen die Staatsanwaltschaft ist in Deutschland der Prozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann weitergegangen.
Verteidiger Johann Schwenn verdächtigte am Freitag die ermittelnden Staatsanwälte, sie hätten Ermittlungsergebnisse an die Presse weitergegeben und sich möglicherweise strafbar gemacht. “Die beiden Herren mir gegenüber sind um einiges verdächtiger als Herr Kachelmann”, sagte Schwenn in Richtung der Staatsanwälte. Einen konkreten Straftatbestand wollte Schwenn jedoch auch auf Nachfrage in einer Verhandlungspause nicht nennen. Er beließ es bei Andeutungen, wonach die Ermittler ihre Amtspflichten verletzt hätten. Anschließend wurde der Fernsehdirektor des Mitteldeutschen Rundfunks zur Zusammenarbeit mit Kachelmann vernommen.
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Kachelmann-Prozess: Scharfe Angriffe gegen Staatsanwaltschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen