AA

Kabarett, Kasperle und Jahreshauptversammlung

Das Trio Owls bringt am Freitag, 21. April wieder Jazz und ihr zweites Album auf die Spielbodenbühne.
Das Trio Owls bringt am Freitag, 21. April wieder Jazz und ihr zweites Album auf die Spielbodenbühne. ©Spielboden
Der Spielboden Dornbirn präsentiert wieder eine abwechslungsreiche Kulturwoche.
Kabarett, Kasperle und Jahreshauptversammlung

Dornbirn. Am Mittwoch, 19. April findet die 42. Jahreshauptversammlung des Vereins Spielboden Dornbirn statt. Daneben darf sich das Publikum wieder auf eine äußerst vielseitige Programmwoche freuen. Neben Kino (Peter Madsen and CIA play Silent Movies – The Brub Stake, GoWest Bunte Streifen: Sisi und Ich, Holy Spider, Knock at the Cabin und Vandana Shiva – Ein Leben für die Erde) gibt es am Donnerstag, 20. April 2023 Kabarett mit Dirk Stermann, der sein Programm „Zusammenbraut“ präsentiert. In seinem ersten Solo-Kabarett heiratet Stermanns Tochter und der Komiker schmeißt eine Party für sie. Die ausgelassene Feier wird zu einer Abrechnung mit den Vaterqualitäten des Fernsehstars.

Am Freitag, 21. April steht mit Owls & Gäste wieder Jazz im Mittelpunkt. Das Trio Owls geht Fragen nach, um mit Wendolin’s Monocle das Kleine im Großen und das Große im Kleinen zum Leben zu erwecken. Auf ihrem nun zweiten Album werden die drei jungen Künstler Simon Oberleitner (Klavier & Electroacoustics), David Ambrosch (Kontrabass) und Konstantin Kräutler-Horváth (Schlagzeug & Sampling) vom Wiener Schauspieler und Regisseur Klaus Haberl, dem Vorarlberger Trompeter Herbert Walser sowie der in Köln lebenden Vokalistin Veronika Morscher unterstützt.

Das jüngste Spielbodenpublikum kommt dann am Samstag, 22. April wieder auf seine Kosten. Dann gastieren Kasperl und seine Freunde wieder im Großen Saal. Die Kinder dürfen sich auf lustige, neue Abenteuer mit dem Zipfelmützler, dem Räuber, der Hexe, dem Drachen und den Zwergen freuen. „Neben den vielen Figuren, die die Kinder schon kennen, gibt es dieses Mal auch einige neue, mit denen es das Kasperle zu tun bekommt“, verspricht Michael Fritz vom Spielbodenteam. Das gesamte Wochenprogramm unter: www.spielboden.at (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Kabarett, Kasperle und Jahreshauptversammlung