AA

Juwelierbande: Ergebnisse der DNA-Tests positiv

Symbolfoto |&copy APA
Symbolfoto |&copy APA

Die ersten Ergebnisse der DNA-Tests zur „Juwelierbande“ sind da – und sie sind positiv. Das sagte heute, Montag, der Sprecher des Bundeskriminalamts, Major Gerald Hesztera, zur APA. Einige der acht inhaftierten Verdächtigen könnten damit mit manchen der Bande zugeordneten Juwelier-Diebstähle oder -Einbrüche in Verbindung gebracht werden.

Hesztera weiter: „Wir sagen nicht, wie viele und welche Fakten davon betroffen sind.“ Als Begründung dafür machte er ermittlungstaktische Überlegungen geltend. Die Ermittler seien aber „sehr zuversichtlich“.

Am Freitag vor einer Woche wurden insgesamt zehn Verdächtige verhaftet, denen die Ermittler der Anfang Februar gegründeten Sonderkommission „Juweliere“ zahlreiche Einbrüche und Überfälle zurechnen. Zwei von ihnen wurden wieder freigelassen. Unter anderem sind die acht Inhaftierten in Zusammenhang mit dem spektakulären Einbruch beim Wiener Innenstadt-Juwelier Wagner am 1. Februar 2004 verdächtig. Nach dieser Tat war die Sonderkommission gegründet worden.

Redaktion: Michael Grim

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Juwelierbande: Ergebnisse der DNA-Tests positiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen