AA

Juwelier-Überfall in Seitenstetten: Polizei bittet um Hinweise

Nach dem Juwelier-Überfall in Seitenstetten bittet die Polizei um Hilfe.
Nach dem Juwelier-Überfall in Seitenstetten bittet die Polizei um Hilfe. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Die Polizei bittet nach dem Überfall auf die Inhaberin eines Juweliergeschäfts in Seitenstetten (Bezirk Amstetten) am Freitagnachmittag um Hinweise.
Inhaberin bei Juwelier-Überfall massiv attackiert
Juwelier in Seitenstetten überfallen

Gesucht werden nach Angaben vom Montag zwei bis drei männliche Täter mit südländischem Aussehen. Sie dürften nicht bewaffnet gewesen sein.

Überfall auf Juwelier in Seitenstetten: Bitte um Hinweise

Vermeintliche Kunden hatten sich in englischer Sprache nach Uhren erkundigt. Als die Frau vom Verkaufspult vortrat, wurde ihr von hinten ein Schlag gegen den Kopf versetzt, der dann mit Klebeband umwickelt wurde. Letztlich wurde das Opfer mit Handschellen an eine Werkbank in der Werkstätte des Geschäftes gefesselt. Die Täter forderten ebenfalls in englischer Sprache die Herausgabe von Bargeld und Uhren. Die Raubbeute sei noch unbekannt, teilte die Polizei am Montag mit. Es dürfte sich um Schmuck und Uhren handeln.

Opfer erlitt leichte Verletzungen

Das Opfer wurde kurze Zeit nach dem Überfall von einem zufällig vorbeikommenden Kunden befreit. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde im Klinikum Steyr behandelt. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-30-3333) oder jede andere Polizeiinspektion erbeten. Ein Täter trug u.a. weiße Turnschuhe und eine hellgraue Jogginghose.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Juwelier-Überfall in Seitenstetten: Polizei bittet um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen