AA

Juventus kommt ohne Erfolgserlebnis nach Graz

Trotz Niederlagen gute Stimmung bei Juventus
Trotz Niederlagen gute Stimmung bei Juventus ©APA (epa)
Der SK Sturm Graz fiebert dem Europacup-Duell mit dem italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin am Donnerstag bereits entgegen. Die "Alte Dame" kommt ohne Erfolgserlebnis im Gepäck am Mittwoch zum Play-off-Hinspiel nach Graz, beim Vorbereitungsturnier "Trofeo Tim Cup" in Bari blieb der Truppe von Coach Luigi Del Neri am Freitag zweimal sieglos.

Gegen Inter Mailand (0:1) und den AC Milan (1:1, 2:4 i.E.) blieb den Turinern vor den Augen von Markus Schopp in den 45 Minuten dauernden Partien ein Erfolg verwehrt. Schopp hat die Del-Neri-Schützlinge vor Ort genauestens unter die Lupe genommen und zwei verschiedene Gesichter präsentiert bekommen. “Inter hat das Spiel dominiert und Juve die Schwächen aufgezeigt. Gegen den AC Milan ist es dann besser gelaufen, da waren sie viel disziplinierter”, fasste der Individualtrainer zusammen. Insgesamt dürfe man die Auftritte allerdings nicht überbewerten.

Die Turiner seien jedenfalls sehr, sehr diszipliniert. “Darauf legt Del Neri sehr viel wert”, betonte Schopp. Trotzdem traut der gebürtige Grazer seinem Ex-Club eine Überraschung zu. “Juve vor fünf, sechs Jahren war eine andere Mannschaft. Da ist schon viel Qualität verloren gegangen”, meinte Schopp.

Während der Verbleib des brasilianischen Regisseurs Diego weiterhin ungewiss ist, steht auf der anderen Seite der englische Mittelfeldspieler Jermaine Jenas von Tottenham als möglicher Neuzugang parat. Auf der Torhüterposition matchen sich in Abwesenheit des verletzten Stargoalies Gianluigi Buffon der zuletzt von einer Muskelfaserverletzung in der Wade wiedergenesene Ex-ÖFB-Teamtormann Alexander Manninger und der ebenfalls 33-Jährige Marco Storari um die Nummer-Eins-Position. “Alex hat bei Juve ein sehr gutes Standing”, sagte Schopp über den ehemaligen GAK-Tormann.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Juventus kommt ohne Erfolgserlebnis nach Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen