AA

Juventus kann Titel schon im Derby fixieren

Juve Chiellini glaubt nicht an vorzeitigen Titel
Juve Chiellini glaubt nicht an vorzeitigen Titel
Mit der Schützenhilfe von Pescara und einem Sieg im Turiner Derby kann Juventus Turin am Wochenende in der italienischen Fußball-Serie-A bereits vorzeitig den 29. Meistertitel perfekt machen. Fünf Runden vor Schluss führt der Titelverteidiger elf Zähler vor dem SSC Napoli. Sollte der Verfolger beim Schlusslicht in Pescara nicht gewinnen, hätte Juve mit einem Sieg gegen Torino den Scudetto sicher.


Juve-Verteidiger Giorgio Chiellini rechnete aber nicht mit einem Ausrutscher der Neapolitaner. “Ich glaube nicht daran”, sagte der 28-Jährige. Neapel werde alles daran setzen, Platz zwei und damit den direkten Einzug in die Champions League zu sichern. “Wir werden uns auf jeden Fall nur auf das Derby konzentrieren”, betonte der italienische Nationalspieler.

Für Chiellini ist die bevorstehende Titelverteidigung nur ein weiterer Schritt auf Juves Weg zurück in die europäische Spitze. Als Vorbild sieht er Borussia Dortmund: “Diese Mannschaft ähnelt uns im Hinblick auf ihren Einsatzwillen und ihre Spielweise”, sagte Chiellini. Er hoffe, dass Juve Borussias Vorbild folgen und auch bald wieder ins Champions-League-Finale einziehen werde.

Kleine Hoffnungen auf Platz zwei und damit den zweiten direkten fixen Champions-League-Platz dürfen sich der AC Milan (59) und Fiorentina (58) machen. Die Mailänder empfangen zum Abschluss der 34. Runde am Sonntag mit dem nach seiner Sperre wieder einsatzberechtigten Mario Balotelli Catania. “Wir müssen Gas geben, um uns zum 11. Mal in den vergangenen zwölf Jahren für die Champions League zu qualifizieren”, sagte Milans-Vizepräsident Adriano Galliani. Fiorentina gastiert zuvor am Nachmittag bei Sampdoria Genua.

Der Tabellenelfte Bologna spielt mit ÖFB-Teamspieler György Garics am Samstag beim 14. Atalanta Bergamo.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Juventus kann Titel schon im Derby fixieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen