AA

Juve wahrt Chancen - Manchester United weiter

Juve siegt dank Vidal
Juve siegt dank Vidal ©AP
Dank Dreifachtorschütze Arturo Vidal wahrte Juventus Turin die Aufstiegschancen ins Achtelfinale, die entscheidende Partie steigt in zwei Wochen in Istanbul gegen Galatasaray. In Gruppe A sicherte sich Manchester United dank eines klaren Auswärtserfolges in Leverkusen ihren Platz unter den besten 16 Teams.

Juve hält Druck Stand

Der italienische Meister war im Heimspiel gegen den Underdog FC Kopenhagen unter Zugzwang, drei Punkte mussten unbedingt her. Dank dem Chilenen Arturo Vidal behielt die “Alte Dame” die Punkte, der Mittelfeldmotor war zwei Mal vom Elfmeterpunkt und einmal aus dem Spiel heraus erfolgreich. Da Galatasaray Istanbul zur gleichen Zeit bei Gruppensieger Real Madrid trotz Überzahl mit 1:4 verlor, kommt es in zwei Wochen zum entscheidenden Spiel in der türkischen Metropole. Juventus würde dann bereits ein Punkt zum Aufstieg ins Achtelfinale reichen.

United schafft nächste Runde

Manchester United gewann beim deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen mit 5:0 und ist damit auch schon fix für die nächste Runde qualifiziert. Für die Werkself aus dem Rheinland war dies nicht nur aufgrund dieser Schlappe kein guter Abend, denn auch Schachtar Donezk fuhr einen klaren Sieg ein, zu Hause wurde Real Sociedad mit 4:0 besiegt. Die Deutschen müssen am letzten Vorrundenspieltag damit auf jeden Fall zumindest einen Punkt mehr ergattern als die Ukrainer in Manchester, um Gruppenplatz zwei zu holen.

PSG fix Gruppensieger

Dank eines knappen 2:1-Erfolges gegen Olympiakos Piräus sicherte sich Paris Saint Germain den Sieg in Gruppe C, Goldtorschütze war Cavani. Die zweite Begegnung in dieser Gruppe zwischen Anderlecht und Benfica Lissabon endete mit einem 3:2-Auswärtssieg für die Portugiesen. Am letzten Spieltag geht es damit im Fernduell zwischen Piräus und Benfica um Rang zwei, für Spannung ist also auch in dieser Gruppe gesorgt.

Bayern weiter souverän

Der Titelverteidiger aus München gewann bei eisigen Temperaturen mit 3:1 bei ZSKA Moskau. Robben und Götze brachten den deutschen Rekordmeister im Schneetreiben von Moskau mit 2:0 in Front, Honda verwandelte einen Handelfmeter zum Anschlußtreffer. Nur wenige Minuten später gab es dann allerdings Foulelfmeter auf der Gegenseite, Thomas Müller verwandelte sicher zum 3:1-Endstand. Manchester City hatte beim Heimspiel gegen Viktoria Pilsen mehr Mühe als erwartet, am Ende gewannen die Engländer mit 4:2. Beide Teams stehen fix in der nächsten Runde, im letzten Spiel treffen die Mannschaften in München aufeinander, den Bayern reicht ein Punkt zum Gruppensieg.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Juve wahrt Chancen - Manchester United weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen