AA

Juve stieß Milan von der Spitze

Juventus Turin hat am Sonntag den AC Milan als Tabellenführer der italienischen Fußball-Meisterschaft abgelöst.

Die Turiner übernahmen mit einem 4:1-Heimerfolg gegen Udinese Rang eins, da Champions-League-Sieger Milan gegen Salzburgs UEFA-Cup-Gegner AC Parma auswärts über ein 0:0 nicht hinaus kam. Lange Zeit hatte “Juve” aber mit Udinese hart zu kämpfen. Alessandro Del Piero verschoss im ersten Spiel nach siebenwöchiger Verletzungspause einen Elfmeter, während Marek Jankulovski (68.) Udinese per Strafstoß in Führung brachte. Die Einwechslungen von Marco Di Vaio und Fabrizio Miccoli brachten aber noch die Wende. Di Vaio (78., 88.) erzielte zwei Tore, Miccoli (85.) war einmal erfolgreich. Für den Endstand sorgte David Trezeguet in der Nachspielzeit.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Juve stieß Milan von der Spitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen