Egg/Großdorf. Einen riesigen Erfolg landete die Jungmusik “Fun & Klang” bei ihrem ersten Konzert. Vor rund 200 Besuchern zog der musikalische Nachwuchs im bis auf den letzten Platz gefüllten Landammansaal Großdorf alle Register seines Könnens. Mit sichtlichem Spaß an der Musik stellte die Jungmusikanten unter der Leitung von Magnus Lässer und Anton Meusburger ihre Vielseitigkeit vom flotten Marsch bis zu rockigen Klängen unter Beweis.
Die 37 Mitglieder der Jungmusik sind im Alter zwischen 9 und 15 Jahren und kommen aus den Musikvereinen Egg und Großdorf. Bei den Vereinen wurde aus der Not eine Tugend gemacht, da in beiden Jugendkapellen teils Register nur unter- oder teilweise gar nicht besetzt waren. Durch die Zusammenführung in “Klang & Fun” ist laut Jugendreferent Marc Meusburger eine ganz andere Stückauswahl möglich. Es wird einmal pro Woche in Egg oder Großdorf geprobt.
“Die Jungmusikanten haben sich den Namen Klang & Fun selbst ausgesucht”, erläutert die Egger Jugendreferentin Cornelia Sutterlüty. Neben der Musik kommt bei der Jungmusik aber auch der Spaß nicht zu kurz. Auch Kinobesuche und Hüttenabende stehen auf dem Programm. Beim ersten großen Auftritt präsentierten sich die Jungmusikanten in neuen “Klang & Fun” T-Shirts. Annabell Ritter und Hannah Fink glänzten als Nachwuchsmoderatorinnen. Die begeisterten Besucher, darunter Pfarrer Friedl Kaufmann, die Musik-Obmänner Christoph Kühne (Großdorf) und Patrick Rehm (Egg), Eltern sowie Egger und Großdorfer Musikanten entließen die jungen Talente erst nach drei Zugaben. ME