AA

Junger Oberösterreicher mit 100 km/h in 30er Zone verunglückt

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagabend mit mindestens 100 km/h in einer 30er Zone im Bezirk Steyr-Land in Oberösterreich verunglückt. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Der Oberösterreicher und sein Beifahrer wurden ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.

Trotz einer 30 km/h-Beschränkung, die wegen einer Baustelle eingerichtet worden war, raste der Mann mit 100 km/h auf dem Straßenstück. Auf der Fahrbahn befand sich Rollsplitt, der dem 19-Jährigen zum Verhängnis wurde. Das Auto geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und blieb nach mehreren Überschlägen auf dem Dach liegen. Der Pkw wurde total beschädigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Junger Oberösterreicher mit 100 km/h in 30er Zone verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen