AA

Florida: Junger Mann köpft Mutter mit Axt

Mutter mit Axt getötet - 23-Jähriger leidet laut Medienberichten an Schizophrenie
Mutter mit Axt getötet - 23-Jähriger leidet laut Medienberichten an Schizophrenie ©AP/ Pinellas County Sheriff's Office
Im US-Bundesstaat Florida hat ein junger Mann seine Mutter mit einer Axt geköpft, weil er sich offenbar von ihr gestört gefühlt hat.

Wie die Polizei des Bezirks Pinellas am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte, geschah das Drama am Silvestertag. Der 23-Jährige sei festgenommen worden und müsse sich nun wegen Mordes verantworten, erklärte die Polizei. Demnach gab er zu, seine Mutter getötet zu haben.

Die Polizei war zu dem Haus in der Stadt Oldsmar ausgerückt, weil ein Angehöriger angerufen und gesagt hatte, der Mann habe seiner Mutter “den Kopf abgehackt”. Der Sheriff von Pinellas, Bob Gualtieri, sagte dem Sender NBC News, der Täter habe die Leiche zu den Mülleimern geschafft und sei dann auf einem Fahrrad geflohen, nachdem er versucht habe, “den Tatort ein bisschen zu säubern”. Er konnte wenig später festgenommen werden.

Mehreren US-Medien zufolge handelte es sich um einen Mann mit diagnostizierter Schizophrenie. Gualtieri zufolge war der Mann sauer, weil seine Mutter ihn gebeten hatte, Kartons auf den Dachboden zu bringen. “Er hat den Mord an ihr zwei Tage lang geplant”, sagte Gualtieri dem Sender WFLA. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Florida: Junger Mann köpft Mutter mit Axt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen