AA

Junge Mutter wollte Baby tauschen

Weil sie ihr Baby gegen einen Schoßhund eingetauscht haben soll, droht einer jungen Mutter in den USA Gefängnis. Offenbar habe die Frau ihr Kind einfach loswerden wollen.

Die 21-Jährige habe ihre sieben Monate alte Tochter für einen Chihuahua-Welpen weggeben wollen, sagte ein Gerichtssprecher in Enid im US-Bundesstaat Oklahoma.

Im Gegenzug für den umgerechnet rund 230 Euro teuren Hund habe sie sich im vergangenen Jahr bereit erklärt, auf das Sorgerecht an ihrem Kind zu verzichten. Ihre Mutter zeigte sie daraufhin an. Die Nachbarin der Mutter hatte eigenen Angaben zufolge in den Handel eingewilligt, weil sie sich um das Kind kümmern wollte.

Bei dem Fall handle es sich offenbar nicht um einen „typischen Kindeshandel“, sagte der Gerichtssprecher in Oklahoma. Offenbar habe die junge Frau ihr Kind einfach loswerden wollen. Bei einer Verurteilung drohten der 21-Jährigen bis zu zehn Jahre Haft und eine Geldstrafe.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Junge Mutter wollte Baby tauschen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.