Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Junge Mode aus Wien am Catwalk

&copy Pfarrhofer/APA
&copy Pfarrhofer/APA
Die Wiener Modeschule Hetzendorf päsentiert zum 60er die Schau „Radikal Jung" . Bei der Leistungsshow der Nachwuchstalente waren mehr als 300 Modelle zu bestaunen.

Die traditionsreiche Wiener Modeschule Hetzendorf präsentiert sich zum 60er „Radikal Jung”: Zu diesem Thema haben die Schülerinnen und Studenten der Höheren Lehranstalt für Modedesign und Produktgestaltung sowie des dreijährigen Diplomlehrgangs im zu Ende gehenden Schuljahr Mode entworfen und geschneidert. Am Donnerstagabend wurden mehr als 300 Modelle im Park von Schloss Hetzendorf vorgeführt.

Talentschau im transparenten Gartenzelt: Der Jahresschwerpunkt, die Visualisierung des Phänomens Jugend bis zum grassierenden Jugendwahn, zog sich durch alle Teile der Kollektion, die von den Nachwuchsdesignern mit ebenfalls selbst gefertigten Accessoires wie Hüte, Schuhe und Taschen vervollständigt wurde.

Zukunftsorientiert präsentiert sich die Talenteschmiede im „besten Alter” – im kommenden Schuljahr 2006/07 wird der 60er begangen – in ihrer Zusammenarbeit mit großen Firmen aus der Modebranche:

Mitarbeiter des Lebensmittelkonzerns Billa dürfen sich schon auf die von vier Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Jahrgangs designte neue „Corporate Wear” freuen, T-Shirts, Polos und Schürzen in den Hauptfarben Rot, Schwarz und Grün. Eine für den Hersteller Skiny entworfene Wäscheserie kam schon im April in den Handel. Weiters gab es Kooperationen mit dem Sportmodehersteller Nike, den Casinos Austria sowie mit dem Trachtenmodenproduzenten Geiger und Swarovski.

Wir haben Bilder! Modeschule Hetzendorf am Catwalk 06
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Junge Mode aus Wien am Catwalk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen