AA

Junge Frau tot aus der Donau geborgen

Junge Frau tot aus der Donau bei Grein geborgen
Junge Frau tot aus der Donau bei Grein geborgen ©APA (Sujet)
Am Montagabend wurde eine junge Frau tot aus der Donau geborgen. Ob es sich bei ihr um das seit Ende April vermisste georgische Au-pair-Mädchen aus Wien handelt, ist noch nicht klar. Ein DNA-Abgleich soll Gewissheit bringen.

Bereits am Dienstag wurde der Leichnam der Frau, die aus der Donau bei Grein im Bezirk Perg tot geborgen worden war, laut Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz obduziert. “Laut Gerichtsmedizin ist das Mädchen ertrunken”, erklärte Furtner. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es derzeit keine.

Junge Frau aus Georgien vermisst

Grundsätzlich gebe es zwar Indizien, die dafür sprechen, dass es sich bei der Toten um die abgängige Georgierin handeln könnte, aber mit Sicherheit stehe dies erst in ein bis zwei Tagen fest, so der Polizeisprecher. Dann liegt das Ergebnis des DNA-Abgleichs vor.

Die 23-Jährige wird seit dem 29. April vermisst. Sie arbeitete in einer Wiener Gastfamilie und wollte an jenem Tag mit dem Zug zu einem Deutschkurs nach Linz fahren. In Wien verließ sie die Wohnung am Nachmittag. Ihr letzter gesicherter Aufenthaltsort war am selben Tag gegen 18.00 Uhr in Grein. In Linz kam sie nie an.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Junge Frau tot aus der Donau geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen