Junge Biker im Rennfieber

Langenegg. Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der Mountainbike Club Langenegg bereits die 14. Auflage des beliebten Langenegger Kinderbike-Rennens. Über 120 radsportbegeisterte Kinder fanden sich ein, um ihr Können und ihre Kondition auf dem Rundkurs unter Beweis zu stellen.
Rundkurse je nach Alter
Während die Jüngsten mit dem Laufrad einen einfachen Rundkurs meisterten, stellten die Älteren auf ihren Fahrrädern und Mountainbikes ihr Talent auf einer längeren Streck unter Beweis. Die zahlreichen Anhänger motivierten die Kinder durch ihren Applaus, ihr Bestes zu geben und den Rundkurs zügig zu absolvieren. Die Rennen wurden in den Kategorien U6, U7, U8, U9, und U11 ausgetragen. Bei der Siegerehrung gab es handgefertigte Trophäen für die Bestplatzierten sowie Medaillen für jeden Starter.
Highlight Tombola
Das Highlight war die große Tombola, bei der sich jedes Kind einen schönen Warenpreis aussuchen durfte. Gottfried Steurer, Obmann des Mountainbike Clubs Langenegg, äußerte seine Zufriedenheit über den gelungenen Event: „Die Begeisterung so vieler Kinder für den Radsport motiviert uns, diese Veranstaltung weiterzuführen. Bei uns sind alle Gewinner, denn nach der Tombola sieht man nur noch strahlende Kinderaugen auf dem Platz.“ Durch die Zusammenarbeit mit dem FC Rotenberg kam auch die Kulinarik nicht zu kurz. ME