AA

Jungdesigner präsentieren Abschlusskollektionen

Junge, aufstrebende Designer braucht das Land. Das Modekolleg Herbststraße bietet eben diesen eine ideale Plattform um die vorhandenen Ideen mit dem notwendigen Know-How gekonnt umzusetzen. In einer viersemestrigen Spezialausbildung werden ihnen die verschiedensten Inhalte rund um Mode und Wirtschaft vermittelt.
Abschlusskollektionen

Das Resultat dieser Ausbildung möchten die 28 Absolventen des Kollegs der Herbstraße nun auch zum Besten geben. Eigens dafür lassen sie Interessierte an einem Abend daran teilhaben. Im progressiven Ambiente der Pratersauna erstreckt sich der Laufsteg auf dem die Kreativen von Morgen den Gästen ihre Kollektionen präsentieren.

Jeder der Jungdesigner hat sich auf seine ganz eigene Art und Weise Gedanken zur Kollektion und der Mode im Allgemeinen gemacht. Vom maskulinen Businesslook der 30er Jahre über die Eleganz der goldenen Zwanziger oder aktuelle funky, trendy Mode. Das Motto der Kollektionen ist: “Weg vom grauen Alltag mit jungen, innovativen Designs”.

„Die Gäste erwarten die besten Stücke aus acht Monaten harter Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass wir Designerin Eva Poleschinski gewinnen konnten um mit ein paar Worten den Abend zu eröffnen und unsere Kollektionen zu präsentieren.” so Claus Tyler, Schulsprecher des Schulzentrums Herbstraße.

Auch Top-Fotograf Jürgen Hammerschmid unterstützt die jungen Designer. Speziell für die Arbeiten der Abschlussklasse organisierte er ein Shooting, um die kreativen Kollektionen gekonnt ins rechte Bild zu rücken.

Termin “Querschnitt”:
Mittwoch, den 14. April 2010
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Pratersauna
Waldsteingartenstrasse 135
1020 Wien

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Jungdesigner präsentieren Abschlusskollektionen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen