AA

Juncker für Mindestlöhne in der gesamten EU

Juncker auch gegen die Privatisierung von Wasser
Juncker auch gegen die Privatisierung von Wasser
Der mögliche Spitzenkandidat der Konservativen für die Europawahl, Jean-Claude Juncker, fordert mehr Beachtung des Sozialen in Europa. "Wir brauchen Mindestregeln für Arbeitnehmerrechte." Er sei zudem überzeugt, dass es in allen Staaten Mindestlöhne geben müsse, sagte der ehemalige luxemburgische Premier auf dem Kongress der Europäischen Union Christlich-Demokratischer Arbeitnehmer in Bielefeld.


Das Soziale habe noch nicht den angemessenen Status in Europa, kritisierte Juncker. Und nach der Finanzkrise komme immer die soziale Krise, wenn man nicht rechtzeitig handle. Er sei für starke Gewerkschaften und gegen ein Grundprinzip der Liberalisierung und Privatisierung. So sei es ein Unding, Wasser privatisieren zu wollen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Juncker für Mindestlöhne in der gesamten EU
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen