AA

Julia - das erste "Netman-Baby"!

Wolfgang und Sylvia aus Wien lernten sich über Vienna Online kennen und lieben... Mittlerweile gibt's auch das erste "Netman-Baby": Julia!
Eine langjährige Beziehung, eine Zeit lang solo – dann hatte Wolfgang Metzner, Internet-User der ersten Stunde, vom Alleinsein wieder genug … “Also schau’ ich halt einmal bei einer sogenannten Liebes-Homepage vorbei, mal seh’n, was da so abgeht …”
Eine davon war auch Netman’s Partnerbörse: “Neugierig wie ich bin und war, suchte ich so spaßhalber eine Frau nach meinen ‘Wunschkriterien'”, erinnert sich Wolfgang. “Der ‘Blechtrottel’ sortierte mir einige Damen aus. Doch ein Inserat hatte es mir angetan, also beschloss ich zu antworten.”
Aber: Die erste Antwort kam von einem Mann. Wie sich herausstellte, hatte Sylvia, so hieß die Dame, keinen eigenen E-Mail-Account und benutzte daher den vom Papa.
Nach einigen E-Mails tauschte man die Handy-Nummern aus
Julia, das erste Netman-Baby
und riefen sich auch sofort an. Und schon am Telefon klang die Stimme der Angerufenen äußerst symphatisch. Aber wegen der oft unzureichenden Kapazität diverser Handy-Akkus und um Telefonkosten zu sparen gab es die erste Verabredung zu Kaffee und Tratsch. Und dann noch eine und noch eine und noch eine … – bis es am 14. Oktober 1998 soweit war: Wolfgang gestand Sylvia, daß er sie unheimlich gern habe, und dann ging es Schlag auf Schlag: Schmetterlinge im Bauch, das Knistern in der Luft, und der erste Kuss …
Wenige Wochen später wurde gesiedelt, man gründete einen Haushalt.
Aber die Frage der Fragen lag noch immer unausgesprochen in der Luft: “Willst Du mich heiraten?”

“Schon beim Einziehen spielte ich mit dem Gedanken sie zu fragen, ob sie meine Frau werden will”. Doch wie das Leben so spielt, kam eine Nachricht dazwischen, denn Sylvia teilte Wolfgang mit, daß Nachwuchs unterwegs sei.

Und da war dann der Augenblick gekommen, Sylvia zu fragen ob sie seine Frau werden will.

Ein eindeutiges “Ja!” war die Antwort, und am im vergangenen Jahr wurde im dritten Wiener Gemeindebezirk, in der Pfarre Neu Erdberg, geheiratet.

Ach ja, und dann kam Julia, liebevoll auch “Julchen” genannt: Sie erblickte am im Sommer 1999 im SMZ-Ost gesund und munter das Licht der Welt.

Die Geschichte Sylvias liest sich übrigens ähnlich, nur daß sie aktiv ein Inserat in Netman’s Partnerbörse gestaltete.

Und das machte sie nicht zur Computer- und E-Mail-Expertin, sondern krempelte auch ihr ganzes Leben um – vom Single zum Trio …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Julia - das erste "Netman-Baby"!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.