AA

Jugendlicher versetzte Polizisten Faustschlag ins Gesicht

©Bilderbox
Ein 18-jähriger Lehrling hat Mittwochabend in der Stadt Salzburg einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht verpasst.

Der Ordnungshüter erlitt im Zuge der Auseinandersetzung eine Verletzung im Bereich der Nase sowie am linken Daumengelenk und musste in mit dem Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden. Der Lehrling wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Beamte der Diensthundeinspektion Salzburg befanden sich im Rahmen ihrer Sicherheitsstreifen im Bereich des Bahnhofsvorplatzes und beanstandeten drei Jugendliche aufgrund ihres lautstarken Verhaltens. Einer der Burschen wurde beim Feststellen der Identität äußerst aggressiv und ergriff einen Polizisten an der Jacke und wollte ihn zurückdrängen. Die Ordnungshüter versuchten, den 18-jährigen Lehrling aus Salzburg zu beruhigen und forderten ihn auf, sein Verhalten einzustellen.

Der Bursch ging wieder auf die Beamten los und versuchte erneut, einen Polizisten zu attackieren. Der Lehrling wurde festgenommen. Als der Jugendliche in die Polizeiinspektion Hauptbahnhof gebracht werden sollte, drehte sich dieser plötzlich um und schlug einen Polizisten gezielt mit der Faust ins Gesicht. Mehrere Ordnungshüter konnten schließlich den aggressiven Salzburger überwältigen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Jugendlicher versetzte Polizisten Faustschlag ins Gesicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen