AA

Jugendlicher starb bei Moped-Unfall im Burgenland

Ein Moped-Unfall im Burgenland endete für einen Jugendlichen tödlich.
Ein Moped-Unfall im Burgenland endete für einen Jugendlichen tödlich. ©APA
Am Montagabend sind im Burgenland bei einem Unfall ein Pkw und ein Moped zusammengestoßen. Der 14-jährige Moped-Lenker überlebte den Unfall nicht, sein Beifahrer (16) wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Wiener AKH gebracht.

Die beiden Jugendlichen, deren Alter Montagabend zunächst mit etwa 17 Jahren angegeben worden war, waren laut Landespolizeidirektion Burgenland mit dem Moped auf einem Feldweg unterwegs. An der Kreuzung mit dem Güterweg von Neckenmarkt nach Haschendorf kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 27-Jährigen.

Schwerer Moped-Unfall am Montag

Die zwei Jugendlichen wurden dabei über einen nahe der Unfallstelle verlaufenden Bach geschleudert und blieben im Überlaufbecken liegen. Der 14-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Den 16-Jährigen flog der Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Wiener AKH. Der Pkw-Lenker wurde in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Neben den Rettungskräften waren auch die Feuerwehr Neckenmarkt sowie drei Teams der Krisenintervention Burgenland zur Betreuung der Angehörigen und der Verletzten im Einsatz. Um zu klären, wer das Moped gelenkt hat, wurde laut Landespolizeidirektion ein Sachverständiger beigezogen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Jugendlicher starb bei Moped-Unfall im Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen