AA

Jugendlicher erschoss seine Schwester

Weil er eine in der Mülltonne gefundene Waffe ausprobieren wollte, hat ein 15-Jähriger in Kassel versehentlich seine 21-jährige Schwester erschossen.

Die Polizei teilte am Montag mit, die Frau sei ihren Verletzungen vom Samstagabend erlegen. Die Beamten sprachen von einem tragischen Unglücksfall.

Der 15 Jahre alte Schüler hatte angegeben, die Pistole am Samstagnachmittag in einer Mülltonne gefunden zu haben. Er wollte die Funktionstüchtigkeit der Waffe ausprobieren, was ihm zunächst nicht gelang. Als er die Pistole auf seine Schwester richtete, löste sich ein Schuss, der die 21-Jährige am Kopf traf.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand gebe es keinen Grund, an den Angaben des 15-Jährigen zu zweifeln, hieß es bei der Polizei. Die Herkunft der Waffe stand zunächst nicht fest.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Jugendlicher erschoss seine Schwester
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.