AA

Jugendliche prügelten sich am Wiener Heldenplatz - einer packte Taser aus

Die Polizei musste am Wiener Heldenplatz ausrücken.
Die Polizei musste am Wiener Heldenplatz ausrücken. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen kam es am Dienstagabend am Wiener Heldenplatz. Dabei soll ein Bursch einen Taser ausgepackt und ein Opfer mit dem Umbringen bedroht haben.

Am Dienstagabend soll es auf dem Wiener Heldenplatz zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen gekommen sein. Eine Gruppe von Freunden soll beim Ballspielen von einer anderen Gruppe mit Gegenständen beworfen worden sein. Daraufhin soll sich ein Streit entwickelt haben, bei dem das Opfer von drei Jugendlichen (16, 15 und 15) umringt wurde.

Zwei Jugendliche festgenommen

Das 16-jährige Opfer soll von zwei mutmaßlichen Tätern getreten und ins Gesicht geschlagen worden sein. Zudem soll es mithilfe eines Tasers mit dem Umbringen bedroht worden sein, ehe es flüchten und die Polizei verständigen konnte. Im Zuge der Sofortfahndung konnten alle drei Tatverdächtigen angehalten werden. Zwei von ihnen wurden vorläufig festgenommen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Jugendliche prügelten sich am Wiener Heldenplatz - einer packte Taser aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen