AA

Jugendbande ausgeforscht: 23 Jugendliche beschuldigt

Dem Landeskriminalamt Wien gelang es nun, insgesamt 23 Jugendliche als Beschuldigte wegen mehrfachem Straßenraub, Diebstählen, Körperverletzung und Einbruch auszuforschen. Die Bande hatte in mehreren Wiener Bezirken zugeschlagen.

Vier Beschuldigte wurden festgenommen, die anderen Jugendlichen im Alter von 13 (!) bis 20 Jahren wurden wegen insgesamt 27 geklärten Delikten angezeigt.

Die Straftaten wurden im Jahr 2010,  hauptsächlich in den Bezirken 1., 6., 7., 12., und 23., und mit unterschiedlicher Tatbeteiligung der Jugendlichen begangen. Die Opfer waren meist selbst Jugendliche, die bei den Raubdelikten auch geschlagen und getreten wurden. Abgesehen vom menschlichen Leid der Opfer beträgt der Gesamtschaden der Straftaten über 16.000.- Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jugendbande ausgeforscht: 23 Jugendliche beschuldigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen