AA

Jugendbande ausgeforscht: 116 Einbrüche geklärt

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
2. und 3. Bezirk, 1020 Wien Leopoldstadt & 1030 Wien Landstraße: Die Jugendlichen im Alter von 13 und 17 Jahren brachen im Zeitraum von Jänner bis März 2010 unter abwechselnder Tatbeteiligung in Kellerabteile, Büros, Geschäfte und Baustellencontainer ein.
Jetzt Facebook-Fan von 1020.vienna.at werden!
Jetzt Facebook-Fan von 1030.vienna.at werden!

Bereits in den frühen Morgenstunden des 3. März 2010 wurden 2 Jugendliche nach einem Einbruch in eine Schneiderei im 2. Wiener Gemeindebezirk in Wien Ybbsstraße im Rahmen einer Sofortfahndung angehalten. Durch das Landeskriminalamt konnten 3 weitere Jugendliche und ein Strafunmündiger als Mitglieder einer Jugendbande ausgeforscht werden.

Die männlichen Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren, sowie der 13 jährige Strafunmündige brachen im Zeitraum von Jänner bis März 2010 unter abwechselnder Tatbeteiligung in Kellerabteile, Büros, Geschäfte und Baustellencontainer im 2. und 3. Bezirk ein.

Tat aus Langeweile

Nach monatelangen umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten der 6-köpfigen Jugendbande insbesondere durch DNA Treffer schließlich 116 Einbrüche nachgewiesen werden. Ein Brecheisen wurde sichergestellt. Als Motiv nannten sie, dass sie Geld für das “Weggehen” benötigten, gestohlene Gegenstände wie Spirituosen für den Eigengebrauch verwendeten oder, dass ihnen langweilig war.

 

Werde Facebook-Fan von 1020.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

Werde Facebook-Fan von 1030.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jugendbande ausgeforscht: 116 Einbrüche geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen