AA

Jubilar Dornbirn auf Einkaufstour

Elvis Alibabic spielt ab dem Sommer für Jubilar FC Dornbirn.
Elvis Alibabic spielt ab dem Sommer für Jubilar FC Dornbirn. ©VOL.AT/Steurer/Luggi Knobel/Stiplovsek
Dornbirn. Ex-Bregenz Torjäger Elvis Alibabic, derzeit in Anif kommt auf Leihbasis auf die Birkenwiese. Alberschwende Angreifer Jan Gmeiner wechselt zu den Rothosen.
Jubilar Dornbirn auf Einkaufstour

Der SC Bregenz ist in dieser Saison die klare Nummer eins im Vorarlberger Amateurfußball, davor hatte aber zwei Jahre lang der FC Dornbirn diese Vormachtstellung inne. Doch der Jubilar aus der Messestadt will in der kommenden Meisterschaft sportlich wieder ganz nach oben und dazu wird im Vorfeld alles unternommen. Die Planungen laufen bei den Rothosen seit Wochen auf Hochtouren. Nach den beiden AKA-Kickern Alexander Petkovic und Emre Altindal verzeichnet Dornbirn mit Alberschwende-Stürmer Jan Gmeiner (22) einen weiteren hoffnungsvollen Neuzugang für die Zukunft. Der 22-jährige Offensivkicker hat in den letzten zwei Jahren in Alberschwende knapp 30 (!) Meisterschaftstore erzielt und zählt zu den positivsten Entdeckern im Unterhaus. Jan Gmeiner war mit seinen Traumtoren und Kaltschnäuzigkeit auch maßgeblich am sportlichen Höhenflug in Alberschwende mitbeteiligt. Schon beim Probetraining auf der Birkenwiese überzeugte Jan Gmeiner und hinterließ einen starken Eindruck. Nun versucht er sich in der höchsten Amateurliga Österreichs.

Torjäger Elvis Alibabic kommt nach Dornbirn

In Bregenz und nun auch beim RB-Kooperationspartner Anif hat sich Elvis Alibabic mit vielen Treffern und guten spielerischen Fähigkeiten längst einen guten Namen gemacht. Viele Vereine buhlen daher für die kommende Saison um den erst 19-jährigen Bregenzer. Bislang traf Alibabic in dieser Saison schon 13 Mal ins Schwarze. Elvis Alibabic wird auf Leihbasis zum Jubilar Dornbirn wechseln. „Dornbirn ist eine Topadresse und wird in der kommenden Saison eine starke Truppe zur Verfügung haben“, sagt Elvis Alibabic, der mit höchster Wahrscheinlichkeit ab dem Sommer das Rothosen-Dress tragen wird. Sein Bruder Dennis wird in Bregenz bleiben und es gibt ein Bruder-Städteduell ab 2013/2014. Demnach könnte das neue FCD-Sturmduo Gmeiner/Alibabic lauten. Ungewiss ist noch die Zukunft von Torjäger Deniz Mujic (22). Der Exprofi hat in letzter Zeit seine Torjäger-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und schoss für die Rothosen zehn Tore. Mujic soll nach eigenen Angaben lukrative Angebote aus dem Profibereich haben. Bei den beiden FCD-Kickern Esref Demircan und Dejan Stanojevic stehen die Zeichen auf Abschied.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Jubilar Dornbirn auf Einkaufstour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen