AA

Jubiläum: Wiener Tafel feiert "10 Jahre Suppe mit Sinn"

Die Winteraktion der Wiener Tafel findet heuer zum zehnten Mal statt.
Die Winteraktion der Wiener Tafel findet heuer zum zehnten Mal statt. ©pixabay.com/fernandovillalobos
Die Wiener Tafel feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Dabei wurden 260.000 Portionen heiße Suppe "gegen soziale Kälte in ganz Österreich" verteilt.

“10 Jahre Suppe mit Sinn” steht für die Erfolgsgeschichte der Winterhilfsaktion der österreichischen Tafeln: 260.000 Portionen “heiße Suppe gegen soziale Kälte” sind seit 2008 serviert worden. Dadurch konnten die Tafeln im Laufe der vergangenen Jahre etwa 2.600.000 Portionen Essen an manifest armutsbetroffene Menschen verteilen.

Von jeder verkauften Portion “Suppe mit Sinn” geht ein Euro an die Tafeln. Mit einem Euro können die österreichischen Tafelorganisationen bis zu zehn Armutsbetroffene mit geretteten Lebensmitteln versorgen.

Kampf gegen Armut, Hunger und Lebensmittelverschwendung

Möglich wird die alljährliche vorweihnachtliche Spendenakquise-Aktion der Tafelorganisationen durch das soziale Engagement von mittlerweile 200 Gastronomiebetrieben im gesamten Bundesgebiet. Die Betreiber der Restaurants, Kaffeehäuser, Beisln und Co widmen eine Suppe auf ihrer Speisekarte den österreichischen Tafeln.

Von jeder verkauften Portion “Suppe mit Sinn” wird ein Euro Spende an die lokale Tafel gespendet. Mit ihrer Kernkompetenz ermöglichen die Gastronomen ganz konkrete Hilfe für die soziale Transferarbeit gegen Armut, Hunger und Lebensmittelverschwendung.

Die Aktion wird heuer vom 1. November bis zum 31. Dezember zum insgesamt zehnten Mal veranstaltet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Jubiläum: Wiener Tafel feiert "10 Jahre Suppe mit Sinn"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen