Jubiläum: 10 Jahre Bettel-Alm in Wien mit eigenem Song

Die Bettelalm in Wien feierte ihren Geburtstag mit einem eigenen Lied.
Die Bettelalm in Wien feierte ihren Geburtstag mit einem eigenen Lied. ©King Bueno
Ein runder Geburtstag und ein eigener Song präsentiert von "Die Wilden Kaiser" waren der Gipfel der Jubiläumsfeier der Bettel-Alm in der Wiener Johannesgasse.

Gastrofamilie Salchenegger hat den Geburtstag ihrer Bettel-Alm mit Gästen und Freunden angemessen gefeiert. So wurde die ganze Gasse gesperrt und bei einem Umtrunk mit Flying Buffet und Stimmungsmusik der “Almabtrieb” gebührend eingeleitet. Im Partykeller wurde dann der neue Song “Die Gipfel von Wien” von der Band „Die Wilden Kaiser“ präsentiert. Dazu holte man sich einen ganz besonderen Gast-DJ: Sänger & Produzent Matty Valentino.

Eigener Bettel-Alm-Jubiläums-Song

Der neue Bettel-Alm-Song “Die Gipfel von Wien” entstammt der Feder von “Die Wilden Kaiser” – mittlerweile schon Haus- & Hofmusikanten der Bettel-Alm. Die Musiker aus Niederösterreich erobern mit ihren eigenen Hits und Cover-Versionen seit nunmehr 11 Jahren das Publikum stets im Sturm und passen perfekt zur Alm. “Unsere neue Hymne trifft beim genauen Hinhören alles was die Bettel-Alm ausmacht”, so Jennifer Salchenegger.

Neues Maskottchen Betty Muh

Als Charity-Gedanken hat man dieses Jahr mal etwas ganz Anderes angedacht und unterstützt mit einer Spendenaktion das tierliebende Gut Aiderbichl in Jennifers Heimat Salzburg. Hier insbesondere deren Schützling „Sammy“ – ein sanfter Hochlandriese. Nicht ganz uneigennützig, denn das neue Alm-Maskottchen Betty Muh braucht schließlich einen rührigen Lover. Sie treibt stets in der City ihr Unwesen und ist mittlerweile beliebtes Fotomotiv.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Jubiläum: 10 Jahre Bettel-Alm in Wien mit eigenem Song
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen