Journalistin Iris Brüggler wird Presse-Chefin des ÖVP-Parlamentsklubs

Nächster Personalwechsel bei der ÖVP.
Nächster Personalwechsel bei der ÖVP. ©APA/Helmut Fohringer
Die ehemalige Chefredakteurin von Österreich am Sonntag und frühere Chefin vom Dienst bei Ö3 Iris Brüggler wird neue Leiterin der Presse- und Kommunikationsabteilung des Parlamentsklubs der ÖVP.

Iris Brüggler (43) wird mit 1. November 2015 neue Sprecherin des ÖVP-Parlamentsklubs. “Ich freue mich, dass mit Iris Brüggler als neue Leiterin der Presse- und Kommunikationsabteilung unseres Klubs ein Medienprofi aus dem Journalismus zu uns in die Politik zurückkehrt”, sagte ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka in einer Aussendung am Freitag.

Iris Brüggler war von 2003 bis 2006 Leiterin der Presseabteilung der ÖVP-Bundespartei unter Generalsekretär Reinhold Lopatka und von Oktober 2009 bis Mai 2011 Pressesprecherin des damaligen Finanzstaatssekretärs Lopatka.

Brüggler: “Eine große Herausforderung”

Zuletzt war die geborene Oberösterreicherin Chefredakteurin von Österreich am Sonntag. Weitere journalistische Stationen waren beispielsweise die Salzburger Nachrichten, sie war Chefin vom Dienst bei Ö3 und Textchefin bei News

“Es ist eine große Herausforderung, in einer politisch so spannenden Zeit für optimale Kommunikation zu sorgen. Meine journalistischen Erfahrungen werde ich dabei gerne einbringen, um den Klubobmann und die Abgeordneten des ÖVP-Klubs voll zu unterstützen”, so Iris Brüggler.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Journalistin Iris Brüggler wird Presse-Chefin des ÖVP-Parlamentsklubs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen