AA

Journalist im russischen Dagestan erschossen

Ein lokaler Zeitungsjournalist ist am Dienstag in der russischen, überwiegend muslimischen Teilrepublik Dagestan nach Polizeiangaben erschossen worden. "Die Leiche von Malik Achmedilow wurde am Mittag mit einer Kopfschuss-Wunde gefunden", teilte ein Polizeisprecher mit. Achmedilow war ein Redakteur der Zeitung "Chakikat", die in der awarischen Sprache Dagestans erschien.

Nur wenige Stunden zuvor war nach ihrer Entführung die Chefin einer russischen Nichtregierungsorganisation in Tschetschenien tot aufgefunden worden. Vier Wochen nach der Ermordung der russischen Menschenrechtsaktivistin Natalja Estemirowa wurde Sarema Sadulajewa am Dienstag zusammen mit ihrem Mann mit Schusswunden in Kopf und Brust in der Nähe der tschetschenischen Hauptstadt Grosny tot im Kofferraum eines Autos entdeckt.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Journalist im russischen Dagestan erschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen