AA

Jordanier prügelte Tochter wegen Diebstahls tot

Weil sie in der Schule etwas gestohlen haben soll, ist eine Elfjährige in Jordanien von ihrem Vater totgeprügelt worden. Lehrer hatten sie des Diebstahls bezichtigt, weshalb der Mann sie verprügelte, sagte ein Polizeibeamter am Mittwoch. Als sich der Vater beruhigte, schaute er nach dem Kind. Da sei das Mädchen bereits im Koma gelegen. Wenig später starb das Mädchen im Krankenhaus.


Die Familie behauptete den Angaben zufolge, das Mädchen sei die Treppe hinuntergefallen. Ermittlungen hätten jedoch einen anderen Hergang ergeben. Dem etwa 40-jährigen Mann drohen im Falle einer Verurteilung 15 Jahre Haft. Der Vorfall ereignete sich in Sarka nordöstlich der Hauptstadt Amman.

Ebenfalls in dieser Gegend wurden am Mittwoch ein 40-jähriger Vater und sein 16 Jahre alter Sohn wegen Vergewaltigung ihrer 17-jährigen Tochter beziehungsweise Schwester angeklagt. Das Mädchen habe im Februar im Krankenhaus von Mafrak eine Tochter zur Welt gebracht und angegeben, mehrfach von seinem Vater und seinem Bruder missbraucht worden zu sein, hieß es aus Justizkreisen. Die beiden Männer hätten dies gestanden. DNA-Tests hätten ergeben, dass der Bruder der Vater des Babys sei.

Nach offiziellen Statistiken aus dem vergangenen Jahr ist ein Drittel der drei Millionen Schulkinder in Jordanien bereits zum Opfer sexuellen Missbrauchs geworden. Rund 80 Prozent der Schulkinder haben in irgendeiner Form körperliche Gewalt erlebt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Jordanier prügelte Tochter wegen Diebstahls tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen