"Johnny Trash" & "Helene Wischer": MA48 mit lustigen Festival-Shirts im Einsatz

Ob Robbie Williams, Justin Timberlake, Seiler & Speer oder Guns N’ Roses: Bei den Top-Musik-Events des Jahres in Wien sind zahlreiche 48er-Mitarbeiter im Einsatz.
On-Tour mit Mülley Cyrus, den Toten Dosen oder Pfandua Lipa
Als sichtbares Zeichen ihres Engagements tragen die 48er heuer erstmals als Dienstkleidung ein eigenes Festival-Shirt im "On Tour"-Look: Knallig orange, mit Wortspielen rund um berühmte Musikacts - von "Johnny Trash" bis "Helene Wischer" - sorgt es für gute Stimmung im Team und kommt auch bei den Besuchern bestens an.
"Wir sind bei vielen Events im Einsatz - von Rock- und Popkonzerten bis zum Vienna City Marathon. Dass unser Team dabei nicht nur für Sauberkeit sorgt, sondern mit dem Festival-Shirt mit Wiener Schmäh unterwegs ist, freut mich. Neben Humor und ein bisschen Rock’n’Roll ist es aber viel Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen", so Josef Thon, musikaffiner Abteilungsleiter der MA48.
Über eine Tonne Müll pro Konzert
Nach Großkonzerten im Ernst-Happel-Stadion fallen pro Veranstaltung über eine Tonne Restmüll und knapp 100 Kilogramm Kartonagen an. Rund 300 Abfallbehälter in unterschiedlichen Größen stehen dafür im und rund um das Veranstaltungsgelände bereit. Mit Fahrzeugen - darunter Kehrmaschinen, Waschwägen und Pritschen - sowie zwei WC-Anhängern und einem Pissoir-Container sorgt die MA48 im Auftrag der Veranstalter für professionelle Reinigung und Entsorgung.
(Red)