AA

Johnny Depp: Seine Kinder lieben seine Scheren

©AP
Johnnys Sprösslinge sind fasziniert vom Papa als "Edward mit den Scherenhänden".
Der Schauspieler 2010
Johnny Depp - Ein Mann mit vielen Gesichtern
Depp auf der Filmpremiere von "Public Enemies"

Der 46-jährige Schauspieler hat zwei Kinder, Lily-Rose (10) und den siebenjährigen Jack mit der französischen Sängerin Vanessa Paradis. Laut des Hollywood-Schwarms würden seine beiden Kleinen jedes Mal in Tränen ausbrechen, wenn sie ihn in der exzentrischen Rolle sehen.

Er erklärt: “Es ist witzig, weil sie ihn gesehen, aber Schwierigkeiten dabei haben, weil es ihr Vater ist und sie diese Verbindung haben, aber gleichzeitig auch “Edward mit den Scherenhänden” ist. Das ist ohne jede Konkurrenz der Lieblingsfilm meiner Kinder. Sie verbinden sich einfach mit dem Charakter und sie sehen auch etwas darin, ihren Vater, der diese Isolation, diese Einsamkeit fühlt. Er ist ein tragischer Charakter und deswegen denke ich, dass es hart für sie ist. Sie heulen, wenn sie den Film sehen.”

Der Streifen, der von Depps Langzeit-Filmpartner Tim Burton gedreht wurde, wurde 1991 für einen Oscar für bestes Make-Up nominiert.

Über seine Arbeit mit Burton, bei der der Hollywood-Star schon mehrere britische Rollen spielen durfte, meint der Familienvater, vorsichtig sein zu müssen, damit seine Charaktere sich nicht zu sehr ähnelten. Er meint: “Ich habe schon ab und zu einen Engländer spielen müssen, ab und zu einen englischen Akzent benutzen müssen, deswegen wird es ein bisschen zu einem Hindernislauf, wenn es heißt: ‘Oh, das klingt wie Captain Jackville’ oder ‘Das schlägt so ein bisschen in die Richtung von Wonka’. Deswegen musst du echt aufpassen, wenn es darum geht, was du schon gemacht hast.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Johnny Depp: Seine Kinder lieben seine Scheren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen