AA

John Rocha: Irland inspiriert mich

©EPA
Wenn Modedesigner John Rocha (57) Kleidung und Schmuck für seine diversen Label wie 'John Rocha Jeans' oder 'John Rocha Jewellery' entwirft, dann denkt er dabei an seine Wahlheimat Irland.

Der Brite lebt seit 31 Jahren auf der grünen Insel und liebt besonders Connemara im Westen. Dieser Teil von Irland habe wunderschöne Farben und aufregende Landschaften: “Für mich ist es das Gewebe, dass mich besonders als Designer anspricht. Alle meine Entwürfe sind Gewebe-basiert. Wenn ich also nach Orten wie Connemara reise, dann beeinflusst mich die Beschaffenheit der Landschaft dort“, erklärte der Modeschöpfer in einem Interview mit der britischen Zeitung ‘The Guardian’.

Der Wahl-Dubliner besucht auch regelmäßig die Hugh-Lane-Galerie für Moderne Kunst in seiner Stadt, weil er die Farben und Formen der dort ausgestellten expressionistischen Kunstwerke sehr stimulierend findet: “In meiner vergangenen Kollektion waren sämtliche Farben davon beeinflusst, was ich dort gesehen habe“, erklärt John Rocha die Einflüsse für seine Entwürfe.

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Fashion
  • John Rocha: Irland inspiriert mich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen