AA

Johannes Heesters auf Weg der Besserung

Der 104-jährige Schauspieler und Entertainer Johannes Heesters ist am Neujahrstag mit Rippenbrüchen in die Innsbrucker Klinik geflogen worden. 

Er wurde unter Narkose versorgt, wie die “Tiroler Tageszeitung” in ihrer Mittwochausgabe berichtet.

Gegen 5.00 Uhr früh sei Heesters in seinem Ferienhaus in Alpbach (Bezirk Kufstein) aus vorerst ungeklärter Ursache gestürzt. Anfangs hätten er und seine Ehefrau noch nicht an einen schweren Unfall geglaubt. Erst als im Laufe des Vormittags die Schmerzen in der Brust immer stärker wurden und der 104-Jährige über Atembeschwerden klagte, habe seine Gattin die Rettung verständigt.

Die Bergung des Bühnen- und Fernsehstars habe sich schwierig gestaltet: “Wir mussten Heesters über den Balkon bergen”, sagte Bürgermeister Markus Bischofer, der selbst als Feuerwehrmann im Einsatz stand, gegenüber der Tageszeitung.

Der Schauspieler befindet sich nun schon wieder auf dem Weg der Besserung. Laut seinen behandelnden Ärzten in der Innsbrucker Klinik singt der 104-Jährige trotz mehrfacher Rippenbrüche Tonleitern. Für weitere drei bis vier Tage bleibe der prominente Patient weiter zur Beobachtung auf der Klinik, hieß es bei einer Pressekonferenz. Johannes Heesters sei körperlich in einem ungewöhnlich guten Zustand, erklärte der Vorstand der Universitätsklinik für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, Univ.-Prof. Michael Blauth.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Johannes Heesters auf Weg der Besserung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen