Johanna Dohnal mit Professorentitel ausgezeichnet

Auszeichnung für die erste Frauenministerin
Auszeichnung für die erste Frauenministerin ©APA (Hochmuth)
Johanna Dohnal, die erste Frauenministerin Österreichs, ist am Donnerstag mit dem Berufstitel "Professorin" ausgezeichnet worden. Bildungsministerin Schmied überreichte Dohnal die Urkunde im Rahmen eines Festaktes in Wien. Die heute 70-Jährige habe durch ihre Arbeit und ihr politisches Engagement "Wesentliches für uns geleistet und in Österreich in Gang gesetzt", erklärte Schmied in ihrer Rede.

Dohnal war 1990 die erste Frauenministerin Österreichs, nachdem sie viele Jahre Staatssekretärin für Frauenfragen gewesen war. Schmied bezeichnete die Auszeichnung als “sichtbares Zeichen des Dankes und der Anerkennung durch die Republik Österreich” für Dohnals “großartige Leistungen in der Frauenpolitik und ganz besonders in der Bildungspolitik”.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Johanna Dohnal mit Professorentitel ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen