AA

Joggerin nach Notruf aus dem Kofferraum getötet

Der Notruf kam aus dem Kofferraum. Der Anruf bei der Polizei war das letzte Lebenszeichen einer 42 Jahre alten Joggerin in Frankreich.

Suchmannschaften fanden ihre nackte Leiche in einem Wald bei Paris. Ein frühzeitig aus der Haft entlassener Vergewaltiger gestand, die Frau entführt und getötet zu haben. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy forderte am Donnerstag nach einem Treffen mit den Angehörigen des Opfers, entlassene Häftlinge künftig besser zu beaufsichtigen. Er beauftragte seinen Innenminister, einen entsprechenden Gesetzentwurf vorzubereiten.

Die Frau hatte am Montag aus dem Wagen ihres Entführers mit ihrem Handy die Polizei angerufen. Sie konnte gerade noch das Autokennzeichen durchgeben, bevor das Gespräch abbrach. Der 47 Jahre alte Mann sagte aus, dass er sein Opfer ohne sexuelle Absichten entführt und an einen Baum gefesselt habe. Später habe er die Frau mit einem Kabel erwürgt. Der Festgenommene war 2002 wegen Entführung und Vergewaltigung einer 13-Jährigen zu elf Jahren Haft verurteilt worden. 2007 kam er wegen guter Führung unter Auflagen frei.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Joggerin nach Notruf aus dem Kofferraum getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen