AA

Jobmesse 2020

©FHV Mathias Rhomberg
Bei der Jobmesse am 24. Jänner an der FH Vorarlberg dreht sich wieder alles um Jobs, Karriere und berufliche Neuorientierung. Insgesamt 115 Unternehmen haben hunderte offene Stellen zu vergeben. 

Vorarlbergs größte Messe für Beruf und Karriere öffnet am 24. Jänner, um 11.00 Uhr an der FH Vorarlberg wieder ihre Pforte. Die Jobmesse ist der größte Jobmarktplatz der Region. Insgesamt 115 Unternehmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz informieren über ihre Stellenangebote. Große Industrieunternehmen sind ebenso unter den Ausstellern wie zahlreiche renommierte Klein- und Mittelbetriebe. Sie alle versuchen gut ausgebildete Fachkräfte zu gewinnen. Darüber hinaus zeigen sie Karrieremöglichkeiten auf und informieren über die Berufe der Zukunft. Der Geschäftsführer der FH Vorarlberg, Stefan Fitz-Rankl freut sich über das große Interesse von Seiten der Unternehmen: „Was einst als Jobbörse für unsere Studierenden begann, hat sich in den vergangen Jahren enorm entwickelt. Heute ist die Jobmesse DIE Messe für Recruiting in Vorarlberg. Auch heuer dreht sich an diesem Tag wieder alles um Jobs, Karriere und berufliche Neuorientierung.“

Startups mit dabei

Erstmals gibt es einen eigenen Bereich, in dem sich Startup-Unternehmen präsentieren. Insgesamt 10 Unternehmen, die alle von Studierenden oder AbsolventInnen der FH Vorarlberg gegründet wurden, informieren über ihre Produkte und Jobperspektiven.

Soziales und Gesundheit

Auch heuer gibt es wieder einen Ausstellungsbereich „Soziales, Gesundheits- und Krankenpflege“. 15 Aussteller aus diesem Fachbereich informieren rund um die Themen Berufseinstieg, Karriere und berufliche Neuorientierung. Neben Informationen zu aktuellen Jobangeboten und künftigen Berufsbildern werden auch Fragen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich beantwortet.

Jobcluster

Ab 22. Jänner gibt es unter jobs.fhv.at die Möglichkeit nach offenen Stellen in dem für Sie interessanten Fachbereich zu suchen. So können Sie sich schon einige Tage vor der Messe rasch und effektiv über offene Stellen von potenziellen ArbeitgeberInnen informieren. Am Messetag selbst können Sie dann gezielt mit diesen Unternehmen in direkten Kontakt treten und sich über mögliche Optionen austauschen.

Kontakte knüpfen

Auch für SchülerInnen und Eltern ist die Jobmesse eine einmalige Gelegenheit, mit 115 Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Sie erfahren, welche Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen es gibt. Das hilft bei der Berufs- oder Studienentscheidung.

Durchgeführt wird die Messe von der Industriellenvereinigung, der FH Vorarlberg und den VN. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung zur größten Messe für Beruf und Karriere in Vorarlberg entwickelt.

www.fhv.at

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen