AA

Jinjer bringen Metal aufs Conrad Sohm Kultursommer-Festival

Jinjer sind am 15. Juni im Conrad Sohm zu sehen.
Jinjer sind am 15. Juni im Conrad Sohm zu sehen. ©Derek Bremner
Am 15. Juni gastieren Jinjer im Dornbirner Prachtclub. Disillusion, Stellvris und Sektor 7 sind als special guests dabei.

Dornbirn. Nachdem Thundermother am 3. Juni das Conrad Sohm Kultursommer-Festival eröffnet haben, geht es am 15. Juni mit Metal vom Feinsten weiter. Durch harte Arbeit, Tourneen ohne längere Pause und chartbrechende Veröffentlichungen, die weltweit über 250 Millionen Streams/Views auf allen Plattformen erreichen, sind Jinjer eine der heißesten und aufregendsten Bands des modernen Metal. Die Band ist zu einemSynonym dafür geworden, die Dinge auf ihre eigene Art und Weise zu machen und jedeRegel im Heavy Metal-Handbuch zu brechen-was sie auf ihrem äußerst erfolgreichen vierten Studioalbum "Wallflowers" lautstark deutlich gemacht haben. In weniger als zwölf Jahren hat sich die vierköpfige Progressive-Groove-Metal-Band ihren ganz eigenen Platz in der Metal-Landschafterspielt.

Die aus Donezk stammende, aber mittlerweile in Kiew ansässige Band wurde 2009 gegründet, doch der offizielle Start derBand erfolgte 2010 mit der unglaublichen Sängerin und Femme Fatale Tatiana Shmayluk. Die Band arbeitete intensiv und feilte in Proberäumen und auf lokalen Bühnen unermüdlich an ihrem Sound. Das zeigte sich auch im Jahr 2013, als die Band mit ihrem mittlerweile kultigen Debütalbum "Inhale, do not breathe" als beste ukrainische Metalband ausgezeichnet wurde. Nur wenige Jahre später erhielten sie diesen Preis erneut. Während sich die meisten Bands aus einem Land, das nicht gerade für Heavy-Metal-Legenden bekannt ist, mit der Anerkennung dieser ersten Jahre zufriedengeben würden, war für Jinjer klar, dass sie nach mehr streben und bereit dazu waren, alles zu tun, um ihr Ziel zu erreichen.

Aufgrund der plötzlichen russischen Invasion in der Ukraine waren Jinjer gezwungen, ihre Tourpläne für fast vier Monate auf Eis zu legen, kehrten aber mit aller Macht für Sommerfestivals und eine Tour mit den allmächtigen Slipknot zurück, um als musikalische Botschafter des Friedens auf Bühnen in ganz Europa zu spielen. Nicht nur, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln und auf die Situation in ihrer Heimat aufmerksam zu machen, sondern auch, um die Welt wissen zu lassen, dass Jinjer immer noch eine der aufregendsten und erfrischendsten Bands in der heutigen Musikszene sind.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Jinjer bringen Metal aufs Conrad Sohm Kultursommer-Festival
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen