Jetzt wird geheiratet!

Es ist offiziell! Der Buckingham Palace hat nun (endlich) bestätigt, dass Prinz William und Kate Middleton sich verlobt haben. Auch wann die royale Hochzeit stattfinden soll, wurde bereits bekannt gegeben ...

Lange, seeehr lange mussten Fans der britischen Monarchie auf diese Meldung warten: William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor, Prinz von Großbritannien und Nordirland, wird Catherine Elizabeth Middleton heiraten. Nach insgesamt fast sieben Jahren Beziehung und einer zwischenzeitlichen Trennung von mehreren Monaten kam nun folgende Aussendung aus dem Clarence House, der offiziellen Residenz des britischen Thronfolgers:

Umzug nach Wales

“Der Prinz von Wales freut sich über alle Maßen, die Verlobung von Prinz William und Miss Catherine Middleton bekannt zu geben. Die Heirat wird im Frühling oder Sommer 2011 in London stattfinden. Weitere Details über den Hochzeitstermin werden rechtzeitig bekannt gegeben.”

“Prinz William und Miss Middleton haben sich im Oktober während eines Privaturlaubs in Kenia verlobt”, so das Statement weiter. William habe zudem bereits die Königin und andere “enge Familienmitglieder” von seinen Absichten informiert – und er habe auch bei Kates Vater um die Hand von dessen Tochter angehalten. “Nach der Trauung wird das Paar im nördlichen Wales leben”, heißt es dann noch abschließend. “Dort wird Prinz William weiterhin der Royal Air Force dienen.”

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen